SIEG BEIM SAISONAUFTAKT

GT OPEN

30.04.2023

Nach dem ersten Sieg für CBRX by SPS im vergangenen Jahr bestätigte das Schweizer Duo deren guten Form auch beim Saisonauftakt der International GT Open 2023: Bei sommerlichen Temperaturen über 30 Grad Celsius triumphierten Dexter Müller und Yannick Mettler in der PROAM-Klasse auf dem Autodromo International do Algarve. Von der ersten Startreihe machte das dynamische Duo dem neuen Look des Mercedes-AMG GT3 #54 alle Ehre und stürmte beim Auftaktrennen in Portugal souverän zum Sieg.

SIEG BEIM IGTC DEBÜT

IGTC 9H KYALAMI

26.02.2023

Bei den 9 Stunden von Kyalami kam Yannick Mettler erstmals zu einem Einsatz in der Intercontinental GT Challenge – und erzielte dabei sogleich den ersten Klassensieg in der prestigeträchtigen Meisterschaft. Nachdem ein Stammpilot auf dem SunEnergy1 by SPS Mercedes-AMG ausfiel, wurde er kurzfristig nach Südafrika berufen, um das Rennen an der Seite des amtierenden Pro/Am-Champions Kenny Habul und AMG Werkspilot Jules Gounon zu bestreiten. Trotz limitierter Vorbereitungszeit überzeugte Mettler während der Rennveranstaltung mit schnellen Rundenzeiten und trug somit zu einem souveränen Start/Ziel-Sieg bei.

DOMINANTER SIEG DER „MATERIALFLÜSTERER“

24H DUBAI

15.01.2023

Das vergangene Wochenende brachte Yannick Mettler einen Saisonauftakt nach Mass: Bei der 18. Ausgabe der Hankook 24H Dubai gelang dem Luzerner zum zweiten Mal der Gesamtsieg in der Tourenwagen-Wertung. An der Seite von Stephane Perrin, Miklas Born und Sam Dejonghe manövrierte er den Audi RS3 TCR des belgischen Teams AC Motorsport in dominanter Weise zum Sieg. Das Kultrennen in den Emiraten hatte es diesmal jedoch auf eine besondere Weise in sich.

EINE SAISON, DIE UNTER DIE HAUT GING

SEASON- REVIEW

26.12.22

Ladies and Gentlemen, Happy New Year! Nach einer wohlverdienten Winterpause trifft sich die GT- und Tourenwagen-Szene am kommenden Wochenende zum alljährlichen Auftaktrennen in Dubai. Auch Yannick Mettler wird wieder mit von der Partie sein. Bevor der Startschuss zur neuen Saison fällt, haben wir mit ihm noch einmal über die vergangene Saison gesprochen. Das Interview dazu finden Sie in diesem Newsletter. Viel Spass beim Lesen!

FIA NATIONS CUP

24.10.2022

Vom 26. bis 30. Oktober finden auf dem Circuit Paul Ricard nach zweijähriger Pause wieder die FIA Motorsport Games statt. Das Nationenduell wird in zahlreichen Motorsportdisziplinen ausgetragen und lockt Teams und Fahrer aus der ganzen Welt nach Südfrankreich. Car Barn Raceworx by SPS geht in den Disziplinen GT Cup und GT Sprint für die Schweiz an den Start.

MEISTERSCHAFTS- PODIUM GESCHAFFT!

GT OPEN FINALE

16.10.2022

In einem packenden Finale der International GT Open auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya sicherten sich Dexter Müller und Yannick Mettler den dritten Rang in der PRO/AM-Meisterschaft. Ein grossartiges Ergebnis für das Schweizer Duo in deren zweiten gemeinsamen Saison. Die Ausgangslage hätte dabei kaum spannender sein können: Insgesamt fünf Meisterschaftsanwärter lagen vor dem letzten Event in Spanien nur wenige Punkte auseinander. Entsprechend ging es am Ende um jede Sekunde, beziehungsweise jede Position auf der Strecke. Mit einem Überholmanöver in den letzten Minuten des Rennens gelang der Car Barn Raceworx by SPS Mannschaft schliesslich der Sprung auf das Meisterschaftspodium - punktgleich mit den Vizemeistern, die am Ende lediglich 3,6 Sekunden früher über die Ziellinie kamen.

POLE-POSITION UND SIEG IN MONZA

GT OPEN

25.09.2022

Yannick Mettler reiste mit guten Erinnerungen zur Kultstrecke im italienischen Monza: Bereits 2020 holte er dort seine erste GT3 Pole Position und anschliessend den Gesamtsieg. Prompt sorgten die Rennen im "Temple of Speed" auch dieses Jahr für mehrere Highlights: In zwei ereignisreichen Rennen der International GT Open, die durch wechselhaftes Wetter geprägt waren, fuhren Yannick Mettler und Dexter Müller im Mercedes-AMG GT3 #54 die erste Gesamt-Pole-Position sowie den ersten Klassensieg der Saison ein. Die Mannschaft von SPS performance und Car Barn Raceworx meisterte die schwierigen Rennbedingungen souverän und feierte mit Rang eins und Rang vier in der PRO/AM Wertung das bisher erfolgreichste Wochenende. Auch in Sachen Meisterschaft ist vor dem letzten Event in Barcelona somit alles noch offen.

DRITTES PODIUM AM RED BULL RING

GT OPEN

11.09.2022

Beim fünften Rennwochenende der International GT Open auf dem Red Bull Ring errang die Car Barn Raceworx by SPS Mannschaft erneut eine Podiumsplatzierung. Dexter Müller und Yannick Mettler (beide SUI) im Mercedes-AMG GT3 #54 fuhren im ersten Lauf auf die dritte Position der PRO/AM Wertung. In einem turbulenten zweiten Rennen musste sich das Duo mit dem achten Rang zufriedengeben.

AUF UND AB AM HUNGARORING

GT OPEN

10.07.2022

Beim vierten Event der International GT Open auf dem Hungaroring erlebte das Team von Car Barn Raceworx by SPS zwei turbulente Rennläufe. Nach einer starken Aufholjagd von Dexter Müller und Yannick Mettler (beide SUI) in einem ereignisvollen ersten Rennen schrammte das Schweizer Duo nur 0.15 Sekunden am Podium vorbei. Im zweiten Lauf lag die Mannschaft zunächst lange auf dem zweiten Rang in der Pro/Am-Wertung. Nach erneut harten Zweikämpfen musste das Duo diesmal jedoch einige Positionen hergeben und brachte den Mercedes-AMG GT3 #54 auf dem siebten Rang ins Ziel.

TOP-5-ERGEBNIS NACH STARKER AUFHOLJAGD IN SPA

GT OPEN

19.06.2022

Zum ersten Mal seit 2007 trug die international GT Open anstatt zweier Sprintrennen ein Endurance-Rennen über die Dauer von 2 Stunden und 20 Minuten aus. Auf der legendären Strecke von Spa-Francorchamps peilten Dexter Müller und Yannick Mettler (beide SUI) erneut eine Podiumsplatzierung in der PRO/AM-Klasse an. Vom achten Startplatz ins Rennen gegangen, zeigte das Schweizer Fahrerduo eine starke Aufholjagd auf dem Circuit de Spa-Francorchamps und erkämpfte sich mit Rang vier am Ende wertvolle Meisterschaftspunkte in der PRO/AM-Klasse.

HIGHSPEED-KOLLISION REISST SCHNITZELALM-AMG FRÜH AUS DEM RENNEN

24H NBR

29.05.2022

Perfektes Eifelwetter, volle Campingplätze und zahlreiche Fans im Fahrerlager – alles war angerichtet für ein Motorsportfest bei der 50. Auflage der ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring. Doch all die guten Vorzeichen brachten Schnitzelalm Racing kein Glück. Bei ihrer Premiere in der Spitzenkategorie SP9 beendete ein unverschuldeter Unfall das Rennen von Yannick Mettler, Kenneth Heyer, Johannes Stengel und Marek Böckmann vorzeitig. Rund 7 Stunden nach dem Rennstart am Samstag wurde Johannes Stengel bei seinem ersten Nacht-Stint von einem Mitkonkurrenten aus dem Rennen gerissen. Bei dem Highspeed-Crash wurde das Auto derart stark beschädigt, dass eine Reparatur und Weiterfahrt nicht mehr denkbar waren. Ein bittere Pille für die Schnitzelalm-Mannschaft, welche bis dahin auf gutem Kurs für das angestrebte Top-10 Ergebnis war.

ERNEUTES PODIUM IN PAUL RICARD

GT OPEN

22.05.2022

Dexter Müller und Yannick Mettler (beide SUI) haben beim zweiten Event der International GT Open auf dem Circuit Paul Ricard ihre gute Form bestätigt: Im Samstagsrennen sicherte sich das eidgenössische Fahrer-Duo Platz drei in der PROAM-Wertung und feierte damit bereits sein zweites Klassenpodium in der noch jungen Saison.

TOP-10 BEI GT3-DEBÜT AUF DER NORDSCHLEIFE

24H QUALI- RACE

08.05.2022

Zahlreiche Teams und Fahrer nutzten die ADAC 24h Qualifiers vergangenes Wochenende als finale Vorbereitung für das bevorstehende Saisonhighlight am Nürburgring. So auch Yannick Mettler, der mit der Mannschaft von Schnitzelalm Racing einen erfolgreichen GT3-Einstand auf der Nürburgring Nordschleife feierte. Bei seinem ersten Renneinsatz in der Spitzenkategorie SP9 landete er auf Anhieb in den Top-10. Mit seinen Teamkollegen Johannes Stengel, Kenneth Heyer und Marek Böckmann durfte sich Mettler zudem über Rang zwei in der Pro/Am-Wertung freuen.

PODIUM BEIM AUFTAKT

GT OPEN

01.05.2022

Erste Startreihe am Samstag, Podium am Sonntag – der Saisonauftakt in der International GT Open war für Yannick Mettler und Teamkollege Dexter Müller bereits ein Erfolg. Im portugiesischen Estoril fuhr das Schweizer Pro/Am-Duo beim Sonntagsrennen in die Top-3 und sicherte sich somit den ersten Podesterfolg in der noch jungen Saison.

PODIUM ZUM FÜNFTEN

24H DUBAI

15.01.2022

Auch dieses Jahr startete die Saison für Yannick Mettler traditionell mit den Hankook 24H of Dubai. Nach drei erfolgreichen Jahren mit Autorama Motorsport war Mettler zum ersten Mal seit 2018 wieder für ein anderes Team am Start: Mit Stephane Perrin (F), Miklas Born (CH) und Mathieu Detry (B) als Teamkollegen war die Fahrerpaarung des belgischen Teams AC Motorsport klar auf den Sieg ausgerichtet. Das nötige Quäntchen Glück zum Triumph fehlte am Ende jedoch: Nach 16 Stunden verlor die Mannschaft durch einen gebrochenen Dämpfer am Audi RS3 TCR rund 15 Minuten in der Box, ehe die Fahrt wieder aufgenommen werden konnte. Nach einer dominanten Vorstellung in der ersten Hälfte des Rennens reichte es am Ende trotzdem noch zum zweiten Rang in der Tourenwagen-Gesamtwertung.

8 FRAGEN ZUR SAISON 2021

SEASON- REVIEW

24.12.2021

2021 war erneut ein turbulentes Jahr für alle Beteiligten. Ab Saisonmitte rückte wieder etwas Normalität ein, als die Rennen erstmals seit Anfang 2020 wieder vor Zuschauern ausgeführt werden durften. Doch auch sportlich gab es Höhen und Tiefen, auf die Yannick Mettler im folgenden Interview zurückblickt. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Sponsoren, Fans und Teammitgliedern für ihren wertvollen Beitrag in diesem Jahr und freuen uns, unsere Passion bald wieder mit euch teilen zu dürfen! Merry Christmas!

TOP-5-ERFOLG BEIM ARDENNEN-KLASSIKER

24H SPA

02.08.2021

Die Premiere bei den TotalEnergies 24 Hours of Spa endete für Yannick Mettler mit einem Top-5-Resultat in der Silver-Cup Wertung. Nach einem ereignisreichen Rennen überquerten der Luzerner AMG-GT3-Pilot und seine Teamkollegen Lance-David Arnold, Jordan Love und Miklas Born am Sonntagnachmittag die Ziellinie mit dem bisher besten Ergebnis in der GT World Challenge Endurance Meisterschaft. Im Gesamtklassement belegte die Mannschaft von SPS automotive performance den 21. Gesamtrang von 58 gestarteten GT3 Fahrzeugen.

BEREIT FÜR DAS JAHRESHIGHLIGHT

24H SPA

26.07.2021

Mit der 73. Auflage der 24h of Spa startet die GT World Challenge Endurance Meisterschaft am kommenden Wochenende in das alljährliche Saisonhighlight. Im eindrucksvollen Starterfeld von 60 GT3-Boliden trifft sich das "Who is Who" der internationalen GT-Szene auf dem legendären Circuit von Spa-Francorchamps. Yannick Mettler wird dabei gemeinsam mit Miklas Born (CH), Jordan Love (AUS) und Lance David Arnold (GER) im Mercedes-AMG GT3 #40 antreten. Erstmals wieder mit Zuschauern rund um die Rennstrecke, wird das Quartett vom Team SPS automotive performance um Ruhm in der Silver-Cup Wertung kämpfen.

VORZEITIGES AUS NACH STARKER PERFORMANCE IN PAUL RICARD

GTWC PAUL RICARD

31.05.2021

Das zweite Wochenende des GT World Challenge Endurance Cup lief für Yannick Mettler und seine Teamkollegen Miklas Born und Jordan Love alles andere als erhofft. Nach einem unglücklichen Zwischenfall im Qualifying raubte eine Kollision in der Anfangsphase des Rennens alle Chancen auf ein Top-Resultat. Trotz der Rückschläge nimmt Mettler jedoch viel Positives für das anstehende Saisonhighlight bei den 24h von Spa-Francorchamps mit.

ACTIONREICHER SAISONAUFTAKT IN MONZA

GTWC MONZA

20.04.2021

Bei seiner Premiere in der GT World Challenge Europe erlebte Yannick Mettler gemeinsam mit dem Team SPS automotive performance und seinen Teamkollegen Jordan Love und Miklas Born ein Wochenende der Extreme. Während im Qualifying noch wichtige Erfahrungswerte fehlten, konnte die Mannschaft des silbernen Mercedes-AMG GT3’s im Rennen ihre ganze Stärke demonstrieren. Am Ende der dreistündigen Renndistanz landete das Trio auf dem achten Rang in der Silver Cup Wertung, sowie auf dem 18. Gesamtrang im hart umkämpften Feld von 43 Fahrzeugen.

GT WORLD CHALLENGE IM SPS-SILBERPFEIL

GTWC 2021

17.03.2021

Yannick Mettler wird dieses Jahr in der GT World Challenge Europe für SPS Automotive Performance an den Start gehen. Der Luzerner kehrt nach der GT Open Saison im Bentley zurück zum Mercedes-AMG Team aus Willsbach und wird gemeinsam mit Miklas Born (CH) und Jordan Love (AUS) im Silver Cup der Endurance Meisterschaft antreten. Als Highlight der hochkarätigen GT3 Serie erwartet die Mannschaft Ende Juli das legendäre 24h-Rennen von Spa-Francorchamps.

MISSION: COMPLETED!

12H MUGELLO

15.11.2020

In einem spannenden letzten Rennen der 24h Series konnten sich Yannick Mettler und das Team Autorama Motorsport by Wolf-Power Racing den Meisterschafts-entscheidenden Sieg sichern. Die amtierenden Intercontinental Endurance Champions holten damit den Titel in der Tourenwagen-Kategorie ein weiteres Mal in die Schweiz.

VIERTES PODIUM ZUM SAISONABSCHLUSS

GT OPEN

01.11.2020

Yannick Mettler und sein italienischer Bentley-Teamkollege Fabrizio Crestani sicherten sich beim „Grand Finale“ der International GT Open eine weitere Podiumsplatzierung. Nachdem sich die Fahrzeug-Abstimmung auf dem Circuit de Catalunya (Barcelona) zunächst als schwierig erwies, sorgte das Duo beim Abschluss-Rennen am Sonntag nochmals für ein Highlight. Mit Platz zwei holten sie den vierten Podiumserfolg in der zweiten Saisonhälfte.

DOPPEL-PODIUM IN SPA

GT OPEN

18.10.2020

Drei Wochen nach dem ersten Sieg in Monza bestätigte das Bentley Team Lazarus seinen Aufwärtstrend nun auch im belgischen Spa-Francorchamps: Mit zwei Podestplätzen in den beiden Rennen am Samstag und Sonntag (Zweiter, resp. Dritter Rang) gelang den beiden Piloten Yannick Mettler (CH) und Fabrizio Crestani (I) ein weiteres erfolgreiches Wochenende in der International GT Open. Nach erneuter Pole-Position am Samstagmorgen hatte das Duo in den Rennen diesmal jedoch alle Hände voll zu tun.

SIEG IN MONZA!

GT OPEN

27.09.2020

GT3-TRIUMPH MIT BENTLEY: Beim International GT Open in Monza eroberte der Luzerner Yannick Mettler zusammen mit dem italienischen Teamkollegen Fabrizio Crestani seinen ersten Gesamtsieg in einem GT3-Rennen. Den Weg dorthin hatte sich der 30-jährige Bentley Continental GT3 Pilot bereits im Samstag-Qualifyings geebnet: In den letzten Minuten holte sich Mettler in spektakulärer Weise die Pole-Position – und setzte damit den Grundstein für den anschliessenden Triumph beim Heimrennen seines italienischen Teams Lazrarus.

TCR-DOPPELSIEG & DRITTER GESAMTRANG

16H HOCKEN- HEIM

06.09.2020

Das Autorama Motorsport Team sicherte sich am vergangenen Wochenende den ersten Doppelsieg in der TCR-Kategorie und sorgte damit für eine Premiere in der noch jungen Geschichte des Teams. Yannick Mettler, Jasmin Preisig, Christoph Lenz (alle SUI), Constantin Kletzer (AUT) und Neuling Rhys Lloyd (WAL) brachten den Golf GTI TCR mit der Startnummer 1 nach 450 Runden als Klassensieger über die Ziellinie. Die Mannschaft setzte sich mit weniger als einer Minute Vorsprung im Team-internen Duell gegen das Schwesterauto mit der Startnummer 112 durch.

STARKER AUFTAKT AM HUNGARORING

GT OPEN

09.08.2020

Am vergangenen Wochenende fiel der Startschuss zur International GT Open auf dem Grand-Prix Kurs von Budapest (Ungarn). Yannick Mettler, der für das Team Lazarus antritt, sorgte beim Auftaktrennen auch sogleich für das erste Highlight: Der 30-jährige Luzerner stellte den Bentley Continental GT3 mit der Startnummer 26 beim ersten Qualifying in die vorderste Startreihe. Mit Platz 4 und 7 bei den Rennläufen am Samstag und Sonntag zeigte man sich beim Debut-Einsatz des britischen Kult-Sportwagens am Hungaroring ebenfalls zufrieden.

NEUE CHALLENGE IM BENTLEY CONTINENTAL GT3

GT OPEN 2020

06.08.2020

Kurz vor dem Start zur GT Open Saison gibt es erfreuliche News für den Luzerner Yannick Mettler: Er wird am kommenden Wochenende zum Team Lazarus dazustossen, um dort die ersten beiden Meisterschaftrennen am Hungaroring (Budapest, Ungarn) im Bentley Continental GT3 in Angriff zu nehmen.

DURCH HITZE UND HAGEL ZUM DRITTEN PODIUM

12H MONZA

11.07.2020

Das dritte Rennen der noch jungen Saison 2020 verlief für Yannick Mettler und sein Team Autorama by Wolf-Power Racing erneut erfolgreich. Das in zwei Teilen durchgeführte 12-Stunden Rennen im „Temple of Speed“ war geprägt von Hitze, hohem Bremsenverschleiss und einem Sommersturm, der zu einer zwischenzeitlichen Überschwemmung der italienischen Kult-Rennstrecke führte. Ein Déjà-Vue nach dem Regenchaos in Dubai – wobei dieses Mal das Rennen nach einer kurzen Unterbrechung wieder aufgenommen werden konnte.

SIEG BEIM RE-OPENER

24H Portimão

15.06.2020

Nachdem dreimonatigem Stillstand schalteten die Ampeln am vergangenen Wochenende endlich wieder auf grün: Das 24h Rennen von Portimao ging als „erstes Rennen nach Corona“ in die Geschichte ein. Yannick Mettler war erneut als Doppelstarter für Autorama Motorsport by Wolf-Power Racing im Einsatz und erlebte dabei zugleich sämtliche Höhen und Tiefen des Motorsports. Die Emotionen rund um Sieg und Niederlage wurden auch diesmal wieder vom Zürcher Filmteam Tele Z festgehalten.

LAND UNTER! REGENCHAOS & PODIUM NACH FRÜHEM RENNABBRUCH

24H DUBAI

11.01.2020

Unglaubliche Szenen beim Langstrecken-Saisonauftakt am vergangenen Wochenende: Die Rennstrecke in der Wüstenstadt Dubai steht nach Dauerregen unter Wasser, das traditionelle 24h-Rennen muss nach 7 Stunden wegen Überflutungen abgebrochen werden. Für den Luzerner Rennfahrer und die über 300 weiteren Teilnehmer war damit frühzeitig Feierabend. Eine Wertung - und folglich auch ein Podium - gab es trotzdem, die Möglichkeit zur Titelverteidigung blieb durch die Wetterkapriolen jedoch verwehrt.

24H SERIES INTERCONTINENTAL CHAMPIONS

24H COTA

17.11.2019

Das letzte Saisonrennen bietet für das Team Autorama Motorsport by Wolf-Power Racing ein Finale, das an Spannung und Dramatik schwer zu überbieten ist. Beim 24h-Rennen auf dem "Circuit Of The Americas" (Austin, Texas) holt sich die Schweizer Equipe nach dem Europa-Erfolg nun auch den interkontinentalen Teamtitel. Als weiteres Highlight kann sich Doppelstarter Yannick Mettler gemeinsam mit Jérôme Ogay zusätzlich den Fahrertitel in der Tourenwagen-Gesamtwertung sichern. Nach mehrmaligem Auf und Ab über knapp 22 Stunden reicht am Ende ein dritter Rang, um den Erfolg perfekt zu machen.

PODIUM ZUM SAISONABSCHLUSS

LMC Portimão

27.10.2019

Lauf 6 der GT3-Meisterschaft sorgt für Jubel im Team Car Barn Raceworx by SPS. Die Korken knallen nicht ohne Grund: Nach dem Aufwärtstrend der letzten Rennen gelingt dem Team rund um die Piloten Yannick Mettler und Dexter "Jeffrey" Müller Rang 3 beim Finale in Portimão - und damit das lang erwartete zweite Podium der Saison. Auch das Einsatzteam von SPS Automotive Performance, das den Mercedes-AMG GT3 mit der #54 betreut, kommt nicht um eine Champagnerdusche herum.

BACK ON TOP: DRITTER SIEG IN DER EIFEL

VLN 7

28.09.2019

Bereits eine Woche später geht es im Nachbargebirge in der Eifel zur Sache: In der "Grünen Hölle" bestreitet der Schweizer Pilot seinen fünften Nordschleife-Einsatz der Saison 2019 - und dies gleich dreifach erfolgreich: Im knallgelben "Knuffi"-Mercedes-AMG GT4 von Black Falcon holt er zusammen mit seinem Teamkollegen Mehmet Kaya (Türkei) nicht nur den Klassensieg in der SP8T, sondern auch noch Pole Position und schnellste Rennrunde.

EIN BEINAHE PERFEKTES WOCHENENDE IN SPA

LMC Spa

21.09.2019

Beim vorletzten Lauf des Michelin Le Mans Cups in Spa-Francorchamps erlebt das Schweizer Duo Yannick Mettler und Dexter "Jeffrey" Müller erneut ein positives Wochenende. Trotz einer Durchfahrtsstrafe schrammen die Piloten das Team CBRX powered by SPS Performance am Ende nur wenige Sekunden am Podium vorbei. Dieser kleine Schönheitsfehler nimmt den beiden Mercedes-AMG-GT3-Piloten jedoch nicht die Freude über eine starke Teamleistung an jenem Wochenende.

TEAM-CHAMPIONS!

24H Barcelona

01.09.2019

Barcelona, ein fünfter Rang und die schnellste Rennrunde. Dies dürfte dem einen oder anderen bekannt vorkommen, ist es doch exakt das gleiche Ergebnis wie vor sechs Wochen im GT3 Michelin Le Mans Cup. Diesmal jedoch in einem ganz anderen Zusammenhang: nämlich bei den 24 Stunden von Barcelona im TCR-Tourenwagen von Autorama by Wolf-Power Racing. Gemeinsam mit seinen beiden dänischen Teamkollegen Kristian Jepsen und Jan Sörensen erlebte Mettler nach langer Zeit wieder einmal ein Rennen, bei dem es viele Strapazen zu überstehen galt. Trotz aller Hindernisse reichte es dem Team aus Wetzikon am Ende zum Titelgewinn in der European 24h Series.

DOMINANZ BEIM VLN-HIGHLIGHT ENDET SIEGLOS

VLN 5

03.08.2019

"You win and you lose as a team" - dieser Satz ist aktuell für die Mannschaft des IDENTICA Mercedes-AMG GT4 von Black Falcon so zutreffend wie kaum zuvor. Der Grund: Die Fahrt zu einem weiteren Klassensieg beim VLN 6-Stunden-Rennen bekommt 30 Minuten vor der schwarz-weiss karierten Flagge eine unerwartete Wendung: Mettlers Teamkollege kollidiert mit einem überrundeten Fahrzeug und muss zur Reparatur an die Box. Endresultat: Position 4. Nach einer fünfeinhalbstündigen Dominanz an der Spitze ist dies nicht das Ergebnis, das sich Yannick Mettler und seine Teamkollegen Tim Scheerbarth, Tobias Müller und Tristan Viidas erhofft hatten.

PLATZ FÜNF UND SCHNELLSTE RUNDE BEI HITZESCHLACHT

LMC Barcelona

21.07.2019

Beim vierten Lauf zum Michelin Le Mans Cup in Barcelona konnte das Schweizer Duo Mettler/Müller den fünften Startplatz verteidigen. Auch für diese Platzierung gibt es wieder wertvolle Zähler, so dass das Team CBRX powered by SPS Performance aktuell nur wenige Punkte hinter Platz drei im GT3-Klassement liegt. Etwas Pech beim Überrunden verhinderte einen möglichen Podestplatz der beiden Mercedes-AMG GT3 Piloten. Wieviel drin gewesen wäre, deutet die schnellste Rennrunde in der GT3-Klasse an, die Mettler in seinem Stint erzielte.

FÜNFTER 24-STUNDEN-TRIUMPH

24H Portimão

08.07.2019

Das Motorsportjahr 2019 dürfte für den Luzerner Rennfahrer bereits zu diesem Zeitpunkt der Saison ein Unvergessliches bleiben: In seinem zweiten Einsatz für das Team Autorama Motorsport by Wolf Power Racing holte er vergangenes Wochenende im südportugiesischen Portimão erneut den TCR Klassensieg für die Schweizer Mannschaft. Damit gelingt Mettler bereits das fünfte Spitzenresultat bei einem 24h-Klassiker.

Der Hattrick ist geschafft!

24H NBR

23.06.2019

Kaum zurück aus Le Mans ging es für Yannick Mettler vergangene Woche direkt weiter zum nächsten Highlight der Saison: dem legendären 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife. Keine Zeit für Erholung also, denn die Mission "GT4-Sieg in der Grünen Hölle" wartete auf Erfüllung! Lange hatte sich der Luzerner und die Mannschaft von Black Falcon auf diese Woche vorbereitet und keinen Aufwand gescheut, um dieses Ziel zu erreichen. Als es schliesslich darauf ankam, machte das Team rund um den Identica Mercedes-AMG GT4 alles richtig und überquerte die Ziellinie als Sieger eines extrem langen und intensiven Kopf-an-Kopf-Rennens.

ROAD TO LE MANS: "Eines der besten Erlebnisse bisher!"

LMC Le Mans

17.06.2019

Ein besonderer Bericht zu besonderem Anlass: Yannick Mettler durfte vergangene Woche zum ersten Mal nach Le Mans reisen, um dort im Rahmenprogramm des legendären 24h-Rennens zwei Sprintrennen zu absolvieren. Die sogenannten "ROAD TO LE MANS" Rennen, die als Teil des Michelin Le Mans Cups gewertet werden, waren für den schnellen Schweizer ein eindrückliches Highlight, welches jedes Rennfahrerherz höher schlagen lässt. In seinem Erfahrungsbericht beschreibt er in eigenen Worten, wie er das Wochenende gemeinsam mit seinem Team CBRX by SPS und Teamkollege Dexter "Jeffrey" Müller erlebt hat:

VON LE MANS IN DIE EIFEL: BEREIT FÜR DAS DOPPEL-HIGHLIGHT DER SAISON

Preview LMC Le Mans / 24h Rennen

10.06.2019

Die nächsten zwei Wochen dürften das Herz eines jeden Motorsportfans höher schlagen lassen: Am kommenden Wochenende vom 15./16. Juni steht die 87. Ausgabe des Langstrecken-Klassikers in Le Mans an – und nur wenige Tage danach folgt das legendäre 24-Stunden-Rennen durch die „Grüne Hölle“ am Nürburgring. Während Mettler bei seiner Premiere an der Sarthe noch in den Support-Rennen "Road to Le Mans" ins Lenkrad greift, darf er sich in der Eifel wiederholt zum Fahrerfeld des Hauptevents zählen. Auch nach dem Mega-Event am Nürburgring ist für den Luzerner jedoch noch keine Pause in Sicht, denn Anfang Juli wartet bereits der nächste 24h-Einsatz mit dem Schweizer Team Autoramam Motorsport.

SIEG BEIM 24H-QUALI-RENNEN NACH AUSFALL IN MONZA

24H Quali-Rennen / LMC Monza

19.05.2019

Yannick Mettler gewinnt nach einem lupenreinen Wochenende das 6-stündige Vorbereitungsrennen für den 24-Stunden-Klassiker am Nürburgring. Zusammen mit seinen drei Fahrerkollegen Stephan Rösler, Mike Stursberg und Maik Rosenberg holte er auf dem AM Solutions Mercedes-AMG GT4 von BLACK FALCON die Pole Position, den Rennsieg und die schnellste Runde in der Klasse SP8T. Somit gelingt dem Schweizer eine Woche nach der Enttäuschung in Monza die maximale Ausbeute und die Rückkehr auf das Siegerpodest.

ERNEUT SILBER: GELUNGENER AUFTAKT MIT BLACK FALCON

VLN 3

27.04.2019

Nürburg. Die Erfolgsserie reisst nicht ab: Yannick Mettler konnte bei seinem ersten VLN-Einsatz für BLACK FALCON an den Podiumserfolg in Le Castellet anknüpfen. In einem turbulenten Rennen, das geprägt war von Wetterkapriolen nach Eifeler Art, sicherte er sich zusammen mit seinen Teamkollegen Stephan Rösler und Mike Stursberg den zweiten Platz in der Klasse SP8T. Das Trio auf dem AM Solutions Mercedes-AMG GT4 meisterte die teils grenzwertigen Wetter-bedingungen souverän und sammelte wertvolle Erfahrungswerte für die bevorstehenden Nordschleifen-Highlights im Juni und August.

ERFOLGREICHER SAISONSTART IM GT3

LMC Le Castellet

13.04.2019

Yannick Mettlers neues GT3-Engagement im Michelin Le Mans Cup begann am vergangenen Samstag bereits mit einem Erfolg: Beim Auftaktrennen im französischen Le Castellet gelang ihm und Teamkollege Dexter "Jeffrey" Müller mit einem Podiumsresultat die Überraschung schlechthin. Das Schweizer Duo sicherte sich bei dessen ersten GT3-Rennen auf Anhieb den zweiten Rang und übertraf damit jegliche Erwartungen. Entsprechend gross war die Freude beim gesamten Team von Car Barn Raceworks by SPS, das aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit und der neuen Konstellation von Fahrer, Auto und Meisterschaft zunächst mit bescheidenen Zielen angetreten war.

"ROAD TO LE MANS" IM MERCEDES-AMG GT3

LE MANS CUP

09.04.2019

Endlich kann Yannick Mettler die Auflösung dafür liefern, welches Engagement ihm nebst den Nürburgring-Highlights im GT4 noch zu Teil werden wird: Durch seinen Start im Michelin Le Mans Cup 2019 erwartet den amtierenden VLN GT4-Champion eine internationale GT3 Meisterschaft mit einem ganz besonderen Rennkalender. Gemeinsam mit Teamkollege Dexter "Jeffrey" Müller wird Mettler unter anderem im Rahmenprogramm des legendären 24h-Rennens von Le Mans zum Einsatz kommen. Das Schweizer Duo wird die komplette Le-Mans-Cup-Saison auf einem Mercedes-AMG GT3 des Teams Car Barn Raceworks by SPS (kurz CBRX by SPS) bestreiten.

NORDSCHLEIFE-HIGHLIGHTS MIT BLACK FALCON

VLN / 24H NBR

22.03.2019

Nachdem Yannick Mettler mit dem Sieg in der TCR Tourenwagenklasse beim 24h-Rennen von Dubai bereits einen glänzenden Saisonauftakt verzeichnen konnte, gibt der Luzerner nun den ersten Teil seines weiteren Motorsport-Programmes 2019 bekannt. So wird der amtierende GT4-Champion der VLN das 24h-Rennen auf dem Nürburgring sowie einige Vorbereitungsrennen auf einem Mercedes-AMG GT4 von BLACK FALCON bestreiten.

SIEG BEI TCR DEBÜT IN DUBAI

24H DUBAI

11.-12.01.2019

Yannick Mettler macht im neuen Jahr da weiter, wo er zuletzt aufgehört hatte: Der amtierende VLN GT4 Champion und zweifache 24h Nürburgring Klassensieger triumphierte am vergangenen Wochenende beim traditionellen 24h Rennen in Dubai. Gemeinsam mit dem Schweizer Team Autorama Motorsport by Wolf-Power Racing und den Fahrerkollegen Danz/Menden/Ogay/Tanner holte sich der Luzerner den Gesamtsieg in der Tourenwagenklasse. Dabei startete Mettler erstmals auf einem frontgetriebenen TCR-Fahrzeug.

VLN GT4 CHAMPION!

VLN 9

20.10.2018

Es ist geschafft: Yannick Mettler beendet ein aussergewöhnliches Jahr mit dem fünften Sieg in der VLN Langstreckenmeisterschaft und sichert sich damit gemeinsam mit Teamkollege Heiko Eichenberg den Titel in der GT4 Klasse. Bei einem nervenaufreibenden Finalrennen in der „Grünen Hölle“ ging es für das Duo noch einmal ums Ganze. Erst 20 Minuten vor Saisonende fiel schliesslich die Entscheidung zugunsten der beiden Piloten des 828 Racing BMW M4 GT4. Somit verwirklicht Mettler den ersten Meisterschaftstitel in seiner Autosportkarriere, nachdem dieser im letzten Saisondrittel bereits mehrmals in greifbarer Nähe war.

ZWÖLFTES TOP-2 ERGEBNIS BEI NES 500 GASTSTART

DMV NES 500

13.10.2018

Kurzfristiger Einsatz für Yannick Mettler: Nachdem ein Fahrer des Sinziger BMW M4's von Sorg Rennsport krankheitsbedingt nicht starten konnte, kam es zwischen den beiden letzten VLN Läufen unverhofft zu einem zusätzlichen Renneinsatz für den Luzerner Rennfahrer. Wortwörtlich in letzter Minute sprang Mettler somit beim 500 Meilen Rennen auf der GP Strecke des Nürburgrings ein, nachdem er tagsüber noch bei einem Trackday im Einsatz war. Kaum im vertrauten M4 Cockpit eingestiegen, holte er im Qualifying am Freitagabend die Pole Position für das Rennen am Samstag.

WEITERES PODIUM NACH DOPPELEINSATZ

VLN 8

06.10.2018

Für Yannick Mettler steht die entscheidende Phase der Saison unmittelbar bevor. Beim vorletzten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring konnte der Luzerner mit dem zweiten Platz in der GT4-Klasse seine Ambitionen in der Gesamtwertung noch einmal unterstreichen. Zusammen mit Teamgefährte Heiko Eichenberg kämpft Mettler damit beim Saisonfinale um den Meisterschaftstitel in der GT4-Klasse sowie eine Top-Platzierung in der VLN Gesamtwertung.

10 IN A ROW!

VLN 7

22.09.2018

Yannick Mettler sammelt weiterhin fleissig Pokale. Mit einem zweiten Rang am vergangenen Wochenende konnte er bereits das zehnte Podium in Folge feiern – das siebte davon in der GT4-Klasse im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft. Trotz diesem weiteren Erfolg war im Lager von Sorg Rennsport zum ersten Mal in diesem Jahr auch ein wenig Ernüchterung zu spüren. Nicht etwa, weil man Zweiter wurde, sondern weil die Dominanz des gegnerischen Mercedes Teams das bisherige Kräfteverhältnis in Frage stellte.

HART ERKÄMPFTER VIERTER SIEG

VLN 6

01.09.2018

Beim sechsten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring Nordschleife erlebte Yannick Mettler wieder einmal alle Facetten des Motorsports. So schienen für den Luzerner Rennfahrer nach einem chaotischen Start zunächst alle Hoffnungen auf eine Top-Platzierung begraben. Doch dank einer fulminanten Aufholjagd, bei der sich Mettler zurück an die Spitze kämpfte, war für ihn und Teamgefährte Heiko Eichenberg plötzlich wieder alles möglich. Am Ende machte das Duo auf dem #828 BMW M4 GT4 den Erfolg perfekt und feierte den vierten Saisonsieg in der GT4-Klasse.

ERFOLGSSERIE GEHT WEITER MIT ERNEUTEM SIEG IN DER VLN

VLN 5

18.08.2018

Mit dem 6-Stunden-Rennen wartete am vergangenen Wochenende das große Saisonhighlight der VLN Langstreckenmeisterschaft auf Yannick Mettler. Der Rennfahrer aus Luzern konnte auch nach der sechswöchigen Sommerpause an die starke Performance aus der ersten Saisonhälfte anzuknüpfen. Gemeinsam mit seinem Teamgefährten Heiko Eichenberg konnte er bereits den dritten GT4-Sieg in der "Grünen Hölle" erzielen. Damit hält die Erfolgsserie der beiden Piloten von 828 Racing by Sorg Rennsport weiter an.

POLE POSITION UND VIERTES VLN-PODIUM IN FOLGE

VLN 4

07.07.2018

Yannick Mettler bleibt in der Saison 2018 weiterhin auf Erfolgskurs. So fuhr der Rennfahrer aus Luzern im Rahmen des vierten Laufes zur VLN Langstrecken-meisterschaft nicht nur seine erste Pole Position auf der Nürburgring Nordschleife heraus, sondern durfte sich auch zum vierten Mal in Folge über einen Platz auf dem Podium freuen. Damit gehen Mettler und sein Teamgefährte Heiko Eichenberg als Tabellenführer der GT4-Klasse in die sechswöchige Sommerpause.

DRITTER SIEG ZUR JAHRESHÄLFTE

VLN 3

23.06.2018

Nach einer längeren Pause stand für den frischgebackenen zweifachen 24-Stunden-Sieger endlich das nächste GT4 Rennen auf dem Programm. Beim dritten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft zeigten sich Yannick Mettler und dessen Teamkollege Heiko Eichenberg weiterhin in Topform und sicherten sich trotz Zusatzgewicht das Triple aus Pole Position, Rennsieg und schnellster Runde. Ein perfektes Wochenende für das Duo auf dem 828 Racing BMW M4 von Sorg Rennsport rundet somit eine starke erste Jahreshälfte ab. Die Bilanz des "schnellen Schweizers" lässt bisher nämlich kaum zu wünschen übrig: Der Luzerner beendete alle sechs Rennen auf dem Podium, davon dreimal als Sieger.

TITEL ERFOLGREICH VERTEIDIGT

24h Rennen

12.-13.05.2018

Was für ein grandioses Ergebnis: zum zweiten Mal in Folge konnte sich Yannick Mettler beim legendären 24h Rennen auf dem Nürburgring den Sieg im hart umkämpften BMW M235i Racing Cup sichern. Gemeinsam mit seinen drei Fahrerkollegen Tristan Viidas (EST), Heiko Eichenberg (D) und Torsten Kratz (D) lieferte sich Mettler über die gesamte Renndistanz hinweg ein hartes Duell um den Klassensieg. Erst in den letzten Stunden fiel schliesslich die Entscheidung zugunsten der Sorg Rennsport Mannschaft. Trotz widrigen Bedingungen ab Rennmitte feierte das Quartett den Klassensieg vor rund 210.000 Zuschauern.

ERSTER VLN-SIEG AUF DEM BMW M4 GT4

VLN 2

07.04.2018

Nachdem Yannick Mettler und Heiko Eichenberg bereits beim Saisonauftakt zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf das Podium fahren konnten, legte das Duo beim zweiten Lauf von Europas erfolgreichster Breitensportserie noch einmal nach: Mit einer beeindruckenden Vorstellung sicherten die Sorg Rennsport Piloten den ersten BMW-Sieg in der noch jungen GT4 Geschichte. Für den "schnellen Schweizer" ist es damit ein traumhafter Start in die neue Motorsportsaison.

PODIUM BEI GT4 PREMIERE

VLN 1

24.03.2018

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit: Der Luzerner Rennfahrer durfte die ersten Kilometer im neuen BMW M4 GT4 auf der Nürburgring Nordschleife absolvieren. Und das mit grossem Erfolg: so durfte sich Yannick Mettler gleich bei seiner Premiere in der GT4 Klasse über das erste Podium freuen. Gemeinsam mit Teamkollege Eichenberg belegte er beim Saisonauftakt zur VLN Langstrecken-meisterschaft den zweiten Platz.

AUFSTIEG IN DIE GT4 KLASSE

VLN 2018

05.03.2018

Lange wurde über das Motorsport-Programm von Yannick Mettler im Jahre 2018 spekuliert. Kurz vor dem Beginn der neuen Saison, kann der 28-jährige Rennfahrer aus Luzern nun endlich die "Katze aus dem Sack" lassen. So wird Mettler auf dem brandneuen BMW M4 GT4 die Rennen zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring bestreiten. Gemeinsam mit Heiko Eichenberg, der ebenfalls aus der BMW Cup Klasse aufsteigt, wird er das Fahrzeug vom Team 828 Racing by Sorg Rennsport pilotieren.

PODIUM UND SCHNELLSTE RUNDE IN DUBAI

24H DUBAI

13.01.2018

Yannick Mettler darf sich bereits über den ersten Podiumserfolg in der Saison 2018 freuen: Der Luzerner Rennfahrer und seine Teamkollegen Kris Richard (CH), Fabian Danz (CH), Josh Caygill (GB) und Stephan Epp (D) sicherten sich bei den 24h von Dubai am vergangenen Wochenende den zweiten Rang in der BMW M235i Cup Klasse. Die fünf Fahrer des Teams Sorg Rennsport (D) dominierten das Geschehen in der Cup Klasse über gut zwei Drittel der Renndistanz, bis ihnen ein defektes Kardanwellenlager schließlich einen Strich durch die Rechnung machte.

NEUES ABENTEUER IN DER WÜSTE

24H DUBAI - PREVIEW

08.01.2018

Die neue Rennsaison ist erst ein paar Tage alt, und schon darf sich Yannick Mettler über den ersten Einsatz freuen. Kommende Woche geht es für den Luzerner Rennfahrer auf in die Vereinigten Arabischen Emiraten, wo eine neue Herausforderung auf ihn wartet: Die 24h von Dubai. Mettler wird dabei im Rahmen einer Kampagne der RacingFuel Academy und Avia Schweiz erstmals für das Team Sorg Rennsport an den Start gehen. Das einzige, was für ihn bei diesem Projekt nicht neu sein wird, ist das Einsatzfahrzeug: Mit dem BMW M235i ist der schnelle Schweizer bereits bestens bekannt.

PODIUM UND SCHNELLSTE RENNRUNDE ZUM SAISONABSCHLUSS

VLN 9

21.10.2017

Endlich wieder freie Fahrt! Pünktlich zum Saisonfinale endete die langanhaltende Defektserie, was Yannick Mettler den Weg zu einem weiteren Podium ebnete. Gemeinsam mit Teamkollege Patrick Hinte belegte er am vergangenen Samstag den dritten Rang im hart umkämpften BMW M235i Racing Cup. In einer spannenden Schlussphase entschied Mettler den Kampf ums Treppchen zu Gunsten seines Teams FK Performance und sicherte sich dabei zum dritten Mal in dieser Saison die schnellste Rennrunde.

SPANNENDER SAISONENDSPURT

Preview VLN 8 / Review VLN 7

07.10.2017

Am kommenden Wochenende geht es für Yannick Mettler bereits in den Schlussspurt zur VLN Langstreckenmeisterschaft. Auf den Luzerner wartet dabei nicht nur ein spannendes und hartumkämpftes Rennen im BMW M235i Racing Cup, sondern auch ein weiteres Highlight. So wird Mettler im freien Training am Freitagmorgen erstmalig Platz im BMW M6 GT3 nehmen und diesen auf dem Nürburgring GP Kurs testen.

PECHSTRÄHNE HÄLT WEITER AN

VLN 6

02.09.2017

Beim sechsten Saisonlauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring erlebte Yannick Mettler die geballte Härte des Motorsports. So kämpfte der Luzerner bei schwierig wechselhaftem Wetter mit seinem BMW M235i Racing bis zur letzten Runde des vierstündigen Rennens um das Podium. Auf den letzten Kilometern traten jedoch erneut technische Probleme auf und Mettler musste das Fahrzeug ohne Vortrieb kampflos am Streckenrand abstellen. Damit blieb ein weiterer starker Auftritt des Schweizers am Ende unbelohnt.

PANNE VERHINDERT SIEGESCHANCEN

VLN 5

20.08.2017

Yannick Mettler konnte am vergangenen Wochenende auf der Nürburgring Nordschleife weitere Führungskilometer verbuchen, doch der Luzerner und sein belgischer Teamkollege Stef Vancampenhoudt fielen im Verlauf des Rennens durch einen technischen Defekt weit zurück. Dank einer packenden Aufholjagd im zweiten Teil des Rennens gelang es dem Duo, den FK-Performance BMW am Ende dennoch auf einem starken 4. Rang ins Ziel zu bringen.

KNAPP AM PODIUM VORBEI

VLN 4

08.07.2017

Der Wettergott meint es dieses Jahr erstaunlich gut mit den Teilnehmern der VLN Langstreckenmeisterschaft: zum vierten Mal in Folge fand ein Meisterschaftsrennen ohne einen einzigen Regentropfen in der Eifel statt. Stattdessen gab es im wahrsten Sinne des Wortes ein erneut heisses Duell um die Podest-Platzierungen im BMW M235i Racing Cup. Am Ende schrammte Yannick Mettler trotz einer starken Startphase und der schnellsten Rennrunde knapp am Treppchen vorbei. Auch wenn der vierte Rang unterhalb seiner eigenen Erwartungen lag, gab es für den FK Performance-Pilot keinen Grund, mit seiner Leistung unzufrieden zu sein.

PLATZ 5 TROTZ VIELEN HINDERNISSEN

VLN 3

24.06.2017

Beim dritten Saisonlauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring konnte sich Yannick Mettler weitere wichtige Meisterschaftspunkte sichern. Trotz ungewöhnlich vieler Zwischenfälle im Verlauf des Rennwochenendes konnte sich der schnelle Schweizer den fünften Platz im BMW M235i Racing Cup sichern. So richtig zufrieden war die Truppe rund um FK Performance dennoch nicht. Insbesondere nach dem Sieg beim legendären 24h Rennen vor einigen Wochen hatte man sich mehr ausgerechnet.

SIEG BEIM 24H RENNEN AUF DEM NÜRBURGRING!

24H RENNEN

28.05.2017

Was für ein Spektakel: Yannick Mettler und das Team FK-Performance dominierten den BMW M235i Racing Cup beim legendären 24h Rennen auf dem Nürburgring. Mit einer perfekten Vorstellung sicherten sich Mettler und seine Teamkollegen Patrick Hinte, Marc Ehret und Michael Schrey am vergangenen Wochenende vor einer Traumkulisse von über 200.000 Zuschauern den Klassensieg beim grössten und härtesten Rennen der Welt.

DAS PODIUM IM VISIER

24H RENNEN

24.05.2017

Am 27./28.05.2017 steht für Yannick Mettler das ganz große Saisonhighlight auf dem Programm. So nimmt der Schweizer zum zweiten Mal in Folge mit dem Team von FK Performance beim legendären 24h Rennen auf dem Nürburgring teil. Nach dem vierten Platz im Premierenjahr ist das Ziel für die diesjährige Ausgabe des weltweit grössten Motorsportevents klar: ein Podium im BMW M235i Racing Cup muss her.

HERAUSRAGENDE LEISTUNG NICHT BELOHNT

VLN 2

08.04.2017

Der Schweizer Yannick Mettler sorgt derzeit in der M235i Racing Cup Klasse für Furore. Nach dem Fotofinish beim ersten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft, bei dem er den Klassensieg um 0.007 Sekunden verpasste, fehlte es auch beim zweiten Lauf zur VLN nicht an Spektakel. Mettler wurde vom Team FK Performance erneut als Solist berufen und schien diesmal klar auf Siegeskurs zu sein, bis es in den letzten Minuten des vierstündigen Rennens zu einer unerwarteten Wende kam.

IM ALLEINGANG ZU FURIOSEM FOTOFINISH

VLN 1

25.03.2017

Was für ein furioses Finale von Yannick Mettler beim Saisonauftakt zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring Nordschleife. Der Schweizer lieferte sich bis zum Fallen der schwarz-weiss karierten Flagge ein fantastisches Duell um den Klassensieg im BMW M235i Racing Cup. Am Ende fehlten ihm und seinem Team FK-Performance gerade einmal sieben Tausendstelsekunden. Das Fotofinish wurde zum Highlight eines spannenden ersten VLN Laufes und geht als eines der knappsten Rennergebnisse in die Geschichte der Serie ein. Für Mettler war es ein erfolgreiches Wochenende, bei dem er erstmals als Einzelstarter antrat und einen tollen zweiten Platz verbuchen konnte.