NEUES ABENTEUER IN DER WÜSTE

24H DUBAI - PREVIEW

Mettler erstmals bei den 24h in Dubai

Die neue Rennsaison ist erst ein paar Tage alt, und schon darf sich Yannick Mettler über den ersten Einsatz freuen. Kommende Woche geht es für den Luzerner Rennfahrer auf  in die Vereinigten Arabischen Emiraten, wo eine neue Herausforderung auf ihn wartet: Die 24h von Dubai.

Mettler wird dabei im Rahmen einer Kampagne der RacingFuel Academy und Avia Schweiz erstmals für das Team Sorg Rennsport an den Start gehen. Das einzige, was für ihn bei diesem Projekt nicht neu sein wird, ist das Einsatzfahrzeug: Mit dem BMW M235i ist der schnelle Schweizer bereits bestens bekannt.

--

Nach dem Klassensieg bei den 24h am Nürburgring 2017 folgt nun also der Angriff beim Prestigerennen an der Küste des Persischen Golfs:

„Nach den Erfolgen auf der Nürburgring Nordschleife freue ich mich sehr, nun einen weiteren Motorsportklassiker in Angriff zu nehmen. Ich habe die 24h von Dubai schon immer mit Begeisterung mitverfolgt und bin schon zahlreiche Runden auf dem Simulator gefahren. Ich kann es kaum erwarten, die Rennstrecke in echt zu befahren!“ so Mettler.

Die Kampagne rund um den Renneinsatz handelt von der Verschmelzung von „virtuellem und realem Rennfahren“ – also einem Thema, welches Yannick Mettler auch beruflich beschäftigt. Die Story zum Rennen im Orient wird später in Form einer Kurzverfilmung auf Youtube zu sehen sein.


Termin Rennen:                12.-13. Januar  (Start 14:00 local time, bzw. 11:00 MEZ)
Fahrzeug-Klasse:             TCE Cup1 (BMW M235i Racing)
Startnummer:                   151
Teamkollegen:                  Kris Richard, Fabian Danz, Stephan Epp, Josh Caygill
Livestream:                       www.24hseries.com

 

-- 

Nach Dubai geht’s in die winterlichen Berge von Savognin

Unmittelbar nach dem Abenteuer von Dubai heisst es für Yannick Mettler, sich wieder warm anzuziehen! Zugunsten der Wohltätigkeitsveranstaltung der Stiftung für Kinder in der Schweiz treffen sich Schneesportfreunde, Familien, Promis und lokale Profisportler zum Benefizanlass in den wunderschönen Bündner Bergen.

Yannick Mettler, der diese Veranstaltung durch seinen Bezug zur Stiftung ursprünglich in die Wege geleitet hatte, wird als Botschafter vor Ort sein und bei der Spendenaktion mithelfen.

"Ich hatte das Glück und Privileg, als Kind nie in Not zu sein und einer Leidenschaft nachgehen zu können. Mit diesem Engagement möchte ich dazu beitragen, dass dies möglichst vielen Kindern ebenfalls ermöglicht wird. Das ist eine Angelegenheit, die mir schon länger am Herzen liegt."

Die Erlöse der Veranstaltung gehen zugunsten der Stiftung für Kinder in der Schweiz.


Termin: 27. Januar 2018

>> Hier geht's zum Flyer. 
Interessierte dürfen sich gerne für den Charity-Abend im Bergrestaurant Tigignas anmelden, unter:


Savognin Bergbahnen AG,
Stradung 42,
CH-7460 Savognin
oder per Mail an: info@savogninbergbahnen.ch

(Anmeldeschluss ist der 15. Januar)

Zurück